LitCamp2017 ich komme!

Es ist ein weiterer Punkt auf meiner diesjährigen Event-Liste und ich bin schon wirklich aufgeregt.
Ich fahre zum LiteraturCamp in Heidelberg.

Zufälligerweise war habe ich die Ticket-Welle am 15.01. früh morgens gesehen. Stellt euch vor, es war reiner Zufall, dass ich es mitbekommen habe!
In diesem Sinne danke ich dem Menschen, der es retweetet hat und somit in meiner Timeline spülte. Vielen Dank!

Natürlich war es ein kleiner Kampf, bevor ich auf reservieren und dann auf kaufen geklickt habe… Mein Freund lag um diese Zeit natürlich noch im Bett und ich habe angefangen ihn zuzutexten. Der Arme.
Letztlich hat er aber gesagt, was er immer sagt, wenn er einen Mehrwert sieht: Mach doch.

Okay. Gesagt – getan.
Allerdings ist die Karte noch nicht bezahlt. Ich warte noch auf mein Gehalt, aber das kommt sicher bald. Bis zum 31.01 habe ich Zeit, das Geld zu überweisen.

Und um das ganze fix zu machen, habe ich heute ein Zimmer gebucht.
Die Bestätigung kam gerade. Das ist alles so unfassbar.
Mein Autorenjahr hat noch nicht mal richtig begonnen (der Plan war nach meiner letzten Hausarbeit Ende März) und trotzdem steht schon so viel in meinem Terminkalender. Ich habe das Gefühl, jeder Tag bringt mir etwas neues.

Und neu ist es auf jeden Fall. Denn das LiteraturCamp ist ein Barcamp und bei sowas war ich noch nie dabei. Ich habe mir zwar den Ablauf durchgelesen und auch den ein oder anderen Blog-Post dazu, aber vorstellen kann ich es mir leider trotzdem noch nicht. Ich werde mich einfach überraschen lassen.
Aber ich habe mir die Liste angesehen und festgestellt, dass einige Leute aus meiner Twitter Timeline ebenfalls dabei sind. Auch haben mir einige der #BartBroAuthors Mut gemacht. Es wird in jedem Fall eine neue Erfahrung. Eine Erfahrung zusammen mit Menschen, die mir immer mehr ans Herz wachsen.

War einer von euch vielleicht schon einmal dort? Erzählt gerne mal davon. Und ob wir uns dieses Jahr dort begegnen werden.

Der Countdown läuft 😀

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.